Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: htaccess-Zugriffe protokollieren

  1. #1
    David
    Gast

    Standard htaccess-Zugriffe protokollieren

    Hallo zusammen,

    habe mir einen htaccess-Schutz aufgebaut und einige User hinterlegt, die Zugriff auf die Seite haben.
    Ich würde nun gerne protokollieren, ob und wann die User den geschützten Bereich betreten. Also quasi eine Login-History machen.

    Ist das mit reinem HTML möglich und muss ich zwingend PHP nutzen. Da ich in PHP nahezu keine Kentnisse habe wäre mir eine reine HTML Lösung (die htaccess nun auch ist) am liebsten.

    Bitte um Tipps und Tricks
    Liebe Grüße und Danke!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du bei deinem webspace keine zugriff auf das access_log vom apachen

  3. #3
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    hast du bei deinem webspace keine zugriff auf das access_log vom apachen
    nein, leider nicht

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: htaccess-Zugriffe protokollieren

    lösung auf deine eigentliche frage hab ich nicht, aber um künftig missverständnisse zu vermeiden:
    Zitat Zitat von David
    ... wäre mir eine reine HTML Lösung (die htaccess nun auch ist)...
    die htaccess hat absolut garnichts mit html zu tun.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: htaccess-Zugriffe protokollieren

    Moin!

    Zitat Zitat von David
    Ist das mit reinem HTML möglich und muss ich zwingend PHP nutzen. Da ich in PHP nahezu keine Kentnisse habe wäre mir eine reine HTML Lösung (die htaccess nun auch ist) am liebsten.
    Mit HTML allein kannst du keine Daten speichern.
    PHP ist nicht zwingend erforderlich, CGI täte es auch. Aber wenn ich die Wahl hätte: PHP ist die bessere Variante, hat mehr Möglichkeiten. Allerdings würde ich das komplette Login dann über PHP machen, das hieße für dich aber lernen, lernen und nochmal lernen ...

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Umleitung externer Zugriffe auf die Startseite
    Von Bad_Cat im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 23:52
  2. .htaccess und PHP
    Von abc im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:39
  3. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  4. zugriffe
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:34
  5. .htaccess die x-te
    Von odyssee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •