Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Text und Bild in einer zentralen Datei definieren

  1. #1
    Timme
    Gast

    Standard Text und Bild in einer zentralen Datei definieren

    Ich würde gerne ein paar Texte und Bilder in einer zentralen Datei definieren. Ist das mit CSS möglich. Die ganze Homepage ist in HTML geschrieben und ich habe keinen PHP Support. Auf der Homepage ist auf jeder Seite ein Feld mit Terminen. Wenn ich einen Termin hinzufügen möchte muss ich die Termine auf jeder Seite von Hand löschen, das ist ein wenig aufwendig, also soll der Text in einer zentralen Datei definiert werden. Das gleiche soll auch mit einem Bild möglich sein.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...

    setzt euch doch erstmal mit euren begriffen auseinander bevor ihr sie einsetzt..css beschreibt das aussehen einer website - hat nichts mit funktionen oder datenbanken oder programmier zu tun.

    du kannst das mit php - und da du kein php support hast hol dir welchen oder lass es sein.
    (@ besserwisser - ich weiss dass man zb. auch asp oder was auch immer benützen könnte...)

    mit php kannst du die termine dann entweder in eine datei (zb. txt) oder halt in eine datenbank ablegen (mysql) und dann auf jeder site auslesen.

    mfg - phore

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ok, ich habe verstanden. Ich besorge mir einen Server mit PHP. Vielleicht komme ich ja noch auf dem Server von nem Freund unter. Mit CSS bin ich vorher nicht in Berührung gekommen. Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht funktionieren kann. (es gibt also keine andere Möglichkeit??)
    Bevor ich mich mit CSS beschäftige, kann ich ja mal wenigstens nachfragen, ob das vielleicht auch so gehen könnte. Dann kann man sich leicht ausrechen, ob sich es überhaupt lohnt. Das spart enorm Zeit. Dafür gibt es ja welche, die Ahnung von Internetseiten haben, und welche man hoffentlich um Rat fragen kann...

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    man _kann_ das schon mit CSS machen - aber über nutzen und aufwand - man kann ein Auto auch schieben...
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ich brauche einfach eine Datei, wo ich z.B. Termine eintragen kann, sodass ich nicht jede Seite einzeln von Hand umändern muss, dass ist, was ich damit erreichen wollte. Ich denke, dass der Aufwand sich dann schon lohnen würde, wenn man mehrmals im Monat neue Termine auf die Homepage schreibt. Ich wollte auch das Foto zentral speichern, damit ich nicht immer den gleichen Fotofavoriten hab.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zur Not geht's auch mit einem iframe, in den du dann die Seite mit den Terminen lädst...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  7. #7
    Gast

    Standard

    An Frames hab ich auch schon gedacht... Naja, ich gucke mal was sich machen lässt. Vielleicht komme ich doch noch um einen teuren Server herum...

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    um einen teuren server..wegen php?? bei funpic kriegst du gratis webspace mit php..

  9. #9
    Gast

    Standard

    aber ohne Werbung??

  10. #10
    coda
    Gast

    Standard

    Ja, bei funpic ist es kostenlos und ohne Werbung!

    Wenn du aber unbedingt bei einer lösung ohne php bleiben willst, kannst du XML benutzen zusammen mit javascript....
    das ist sozusagen auch eine Datenbank, die halt nur nicht so flexiebel ist wie MySQL...

    mfg coda

Ähnliche Themen

  1. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  2. Wie include ich eine php Datei in einer .tpl-Datei?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 04:06
  3. Javascript: externe JS-Datei in einer externen JS-Datei
    Von µaTh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:27
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. Text Datei in HTML Datei umwandeln
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 08:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •