Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: menue

  1. #1
    franziska678
    Gast

    Standard menue

    also ich mach grad ne hp mit front page und will dan meine fertige hp auf www.tripod.lycos.de hochladn.
    ich habe da aber eine frage also ich hab das menü nicht als frameset so das sich die neue seite im frame öffnet sondern musses auf jede unterseite neu drauf tun ich hoff ihr verstehts
    naja und da ich jetzt alles noch aufm rechner hab hätt ich ma ne frage:
    also ein link sieht so aus:

    <td height="28" align="right" class="MenuItem">Home</td>
    </tr><tr>

    so da der server dann aber nicht auf meine festplatte zugreifen kann müsste ich des alles dann nochmal schreibn mit dem neuen speicherort.
    mein bruder meinte das man das auch irgndwie mit /index.htm oder so ähnlich machen kann oder so das man auf den neuen speicherplatz zurückgreift.
    geht des un wenn wie genau?

    freue mich auf antworten
    lg
    /FrAnZi\
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Franzi!

    Ama einfachsten ist es, wenn du relativ adressierst, d.h. wenn deine Seiten alle im Ordner "MeinWeb" auf deinem PC liegen, dann reicht es wenn du nur den Dateinamen angibst:
    Code:
    <td height="28" align="right" class="MenuItem">Home</td>
    Hast du nun z.B. noch einen Ordner für die Grafiken auf deinem PC unter einem Verzeichnis wie "C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\Eigene Webs\MeinWeb\images\meinbild.jpg" dann ist die relative Adresse für deine HP aus Sicht der Index-Seite
    Code:
    [img]images/meinbild.jpg[/img]
    Sorge dafür, daß siich alle Dateien deiner HP im gleichen Verzeichnis wie deine Index-Seite befinden oder in Verzeichnissen unterhab diesem.
    Dann kannst du problemlos relativ adressiern, ansonsten wirst du eine Menge Bruch bekommen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    franziska
    Gast

    Standard

    ok thx

Ähnliche Themen

  1. JPG Datei als Menue mit Effekt?
    Von Bianca1977 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 22:45
  2. Linkes menue
    Von Full.master im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 19:27
  3. CSS menue
    Von dragoni im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 18:35
  4. Cooles Menue
    Von teltim01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 20:18
  5. Menue-Navigation zentrieren
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 18:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •