Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit CSS

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit CSS

    Hallo

    Ich möchte meine Website mit hilfe von css bauen.
    Leider hab ich da aber ein problemchen..^^
    hier ein kleines Beispiel:

    Code:
    <div style="position&#58;absolute; top&#58;0px; left&#58;0px; height&#58;150px; width&#58;400px; background-color&#58; #FFFF00"
    </div>
    <div style="position&#58;absolute; top&#58;0px; right&#58;0px; height&#58;150px; width&#58;400px; background-color&#58; #FF0000"
    </div>
    Wenn man bei diesem Beispiel das Fenster verkleinert, überdeckt der eine div bereich den anderen. Das ist mein Problem.
    Am liebsten hätte ich das die div bereiche aufeinander zugehen und sich berühren, dann bleiben sie aber stehen^^.
    vllt. ein bisschen komisch umschrieben, aber ihr wisst sicher was ich meine.

    Hoffendlich weiss jemand ne Lösung hier drauf.

    mfG Optimist
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stichwort: float
    mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht mehr, sorry
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja. Dab habe ich auch schonmal ausprobiert.
    Aber dann schiebt es mir den einen div bereich unter den anderen und das sieht dann bei meinem Problem ebenfalls blöde aus...

    gibt es nicht ne möglichkeit, dass wenn ich das fenster verkleinere einfach alles stehen bleibt? das währe ideal...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Höhr doch einfach auf das Browserfenster ständig zu verkleinern oder schreib deine HP in Standard--HTML.

    Stylesheets sollen HTML ergänzen, nicht ersetzen!

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ^hm - ein css basiertes layout möcht ich aber auch mal versuchen. find ich gar nicht sone schlechte idee.
    gruss - phore

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Optimist,
    poste doch mal den Quellcode deiner kompletten Seite und beschreibe, wie du es haben möchtest. Dann kriegst du bestimmt ein paar Tipps...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    Ronald bringt's mal wieder auf den Punkt.
    MfG
    6_freddy

  8. #8
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo und wie immer sehr klar

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie wär's mit einem weiteren div mit einer Breite von 800px ohne Inhalt, das sollte das Fenster offen halten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •