Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein Bild, kein Platzhalter

  1. #1
    Gast

    Standard kein Bild, kein Platzhalter

    Ja hallo erstmal,

    ich habe eine seite beim provider, die für mehrere bilder vorbereitet ist.
    ich habe aber noch nicht alle bilder hochgeladen.

    nun werden die vorbereiteten bilder, die noch nicht hochgeladen sind als platzhalter angezeigt.
    und hier liegt mein problem --> gibt es eine möglichkeit, in html zu sagen, wenn kein bild an der angegebenen stelle ist, dann zeige auch keinen platzhalter an?

    Ich habe schon gelesen, dass mit 1px großen gif-bildern gearbeitet wird, aber auch hier müsste ich zuvor die prüfung machen, ist das angegebene bild da oder nicht.

    ich hoffe, dass jemand mein problem versteht und bin für jeden tipp dankbar.

    AMu
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst du mit javascript oder php umgehen? mit PHP liese sich sowas auf jeden Fall realisieren - mit JS sicherlich auch
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo Modula,
    wenn du mir etwas zu hand gehst und mich anleitest klappt es sicher.
    Ich habe mit php und jawa noch nichts gemacht.

    AMu

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für den Anfang solltest du erstmal entscheiden, ob es nicht einfacher wäre mein Bildergalerie Tutorial aus dem Tutorialforum zu verwenden - wenn du das ablehnst, nochmal melden
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Gast

    Standard

    ich nochmal,
    für die galerie habe ich schon bestimmte vorstellungen, die zum teil schon umgesetzt sind.
    nur das nerfige daran sind ebend die platzhalter für bilder, die noch nocht online stehen, wo aber der platz dafür schon vorbereitet ist,
    pssst "das soll aber keiner sehen".

    ich hoffe, das es eine einfache JS-lösung gibt.

    AMu

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und ich würds trotzdem mit IrfanView machen :P Da man sich da die vorlage einfach anpassen kann (nicht im tutorial erklärt...)

    Naja, mit JS hab ich keine ahnung wie das gehen könnte, in php würd ich dazu die file_exists() Funktion benutzen.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Gast

    Standard

    ich danke dir für den tipp modula und werde mal sehn, ob ich das hinbekomme.

    Danke
    AMu

Ähnliche Themen

  1. CSS Bild einfügen (kein backround)
    Von jaimo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 04:23
  2. 2 PCs - kein Bild auf Monitoren???
    Von WeyounBN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 23:21
  3. Notebook,kein Ton kein Bild
    Von marla im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:51
  4. Kein Bild nur Ton bitte um hilfe
    Von xmezzo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 14:09
  5. CD LAufwerk deinstalliert kein Internet Kein Treiber!!
    Von Rémy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •