Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Formularinhalt auf zwei 2 Seiten weitergeben

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Formularinhalt auf zwei 2 Seiten weitergeben

    Hallo,

    ich habe eine HTML Seite die ein Formular enthält und mittels Button klick wird der Inhalt dieses Formulars auf eine Weitere Seite Verlinkt.

    Mein Problem ist, dass ich denselben Inhalt des Formulars je nach dem auf zwei verschiedene Seiten verlinken möchte.

    Der User soll die Möglichkeit haben, entweder mit dem einträgen eine suche oder eine erweiterte Suche zu starten.

    In einer Form zwei Buttons, oder einen Button mit einer Fallunterscheidung mittels Radiobuttons?

    Kann mir da einer weiterhelfen, einen Tipp geben, einen Link!

    Habe leider nichts gefunden!

    Danke im Voraus

    Nil
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Mit PHP geht so etwas, du mußt dann nur ein Sesion einrichten und eine Variable definiern. Der Variable weist du den Wert des Eingabefeldes zu und schon kannst du aus jeder beliebigen (Unter)-Seite deiner HP auf den Wert zugreifen. Hast du PHP-fähigen Webspace und etwas Ahnung von PHP ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo!

    PHP kenn ich mich leider nicht mit aus, die Entwicklungsumgebung in der ich arbeite läuft eigentlich auf der Basis xml, xsl, xsql!
    Sind auch alles Sachen die ich mir neu aneigene.

    Hast du noch einen weiteren vorschlag?

    Nil

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun - notfalls geht es auch mit Javascript, wenn du eine HTML-Seite ständig auf dem Bildschirm hast, dannkannst du da eine Variable verstecken die den Wert hält.

    Kennst du dich denn mit Javascript und Frames aus?

  5. #5
    Gast

    Standard

    Also ich denk schon das ich mich da einarbeiten kann, zumindest hab ich mit Javascript, wenn auch nicht so viel, zu tun gehabt.

    Webumgebung ist für mich eigentlich neu, hab zuvor in Java Programmiert.

    Kannst du mir einige Schlagwörter oder Links als Tipp geben, damit ich meine recherche gezielter gestalten kann!

    danke im voraus
    nil

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie wertest du die formularsuche denn aus? Machst du das auch über javascript, also wie fürhst du die suchabfrage durch?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Gast

    Standard

    Sorry hatte gestern abend leider keinen Internetzugang.
    Die Formularsuch wird über javascrpit ausgewertet.

Ähnliche Themen

  1. Wert in einem Feld weitergeben
    Von Masterofdis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:57
  2. php daten an die mysql datenbank weitergeben.
    Von webolli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 19:53
  3. Zwei Betribssysteme
    Von Michi2410 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:26
  4. variable aus textfeld an local file weitergeben
    Von alexp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 21:44
  5. Gleich zwei Seiten bewerten, bitte
    Von coyote im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •