Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gästebuch

  1. #1
    claudia
    Gast

    Standard gästebuch

    hallo leute !
    brauche dringend hilfe !
    ich habe eine homepage ohne frameset erstellt - das heisst ich füg auf jeder seite den ganzen html code einfach neu ein!
    nun habe ich bei www.onetwomax.de ein gästebuch erstellt!
    kann mir jemand sagen, wie ich dieses jetzt so einbinden kann, das sich das gästebuch öffnet , wie meine normalen texte? (sprich in der mitte, so das mein banner, die buttons usw. bleiben und das GB wie bei einem frameset aufgeht?)
    so das ich nua auf den button gästebuch klickn muss und sich mein GB dann in der mitte im selben fenster öffnet?

    oder kann ich das auch so machen, das ich einfach eine neue seite erstell, so wie bei meinen anderen seiten , und statt einen text auf die seite, einfach den link zum gästebuch einbind? allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll, das sich der link dann da automatisch öffnet!

    ich hoff ich konnte meine fragestellung so halbwegs verständlich formulieren!

    ich DANKE jeden für seine hilfe!
    LG
    Claudia
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Claudia!
    Versuche es doch mit einem iframe. D.h. du erstellst eine neue Seite wie sonst auch, in die du einen iframe einbaust. Dort hinein lädst du dann deine Gästebuchseite.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nickname
    Hallo Claudia!
    Versuche es doch mit einem iframe. D.h. du erstellst eine neue Seite wie sonst auch, in die du einen iframe einbaust. Dort hinein lädst du dann deine Gästebuchseite.
    vielen dank für den tipp! und wie mach ich so einen iframe???!

  4. #4
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nickname
    Hallo Claudia!
    Versuche es doch mit einem iframe. D.h. du erstellst eine neue Seite wie sonst auch, in die du einen iframe einbaust. Dort hinein lädst du dann deine Gästebuchseite.
    vielen dank für den tipp! und wie mach ich so einen iframe???!

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du baust deine Seite wie gewohnt auf. An die Stelle, wo das Gästebuch erscheinen soll, fügst du folgendes ein:
    Code:
    <iframe src="http&#58;// &#40;die URL deines Gästebuchs&#41;" width="500px" height="400px" name="gaestebuch">
    
    
    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen&#58;
    Sie k&ouml;nnen das G&aauml;stebuch  &uuml;ber den folgenden Verweis
    aufrufen&#58; G&auml;stebuch</p>
    </iframe>
    Mit den Werten für width und height musst du ein wenig herumspielen, um zu sehen, wie es am besten passt.

    Genaueres zu iframes findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#definieren
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  6. #6
    Gast

    Standard

    danke

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch
    Von Barcelino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:07
  2. Gästebuch und <div>
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:33
  3. Gästebuch
    Von Rinchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:49
  4. Gästebuch
    Von GAST im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:00
  5. gästebuch
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 14:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •