Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geo

  1. #1
    mietze
    Gast

    Standard Geo

    Hey leute!!
    ist geografie nich das schlimmste was es gibt? mit den noten vom topografischen merkstoff versau ich echt alles!!
    wozu soll man denn lernen wo welcher fluß liegt u.s.w.
    wie lernt ihr denn sowas?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gar nicht - sowas hat man als informatiker nicht
    greez

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard Re: Geo

    Zitat Zitat von mietze
    wozu soll man denn lernen wo welcher fluß liegt u.s.w.
    Das nennt sich Allgemeinbildung. Bei vielen Gelegenheiten kann es ziemlich peinlich werden, wenn man sich so gar nicht auskennt auf der Welt und daher nicht für voll genommen wird. Auch und gerade im Beruf, wenn Du Karriere machen willst.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Es ist auch peinlich bei einer Vorstellung als Azubi, wenn man nur 3 Bundesländer von Deutschland kennt, wenn man danch gefragt wird
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    mietze
    Gast

    Standard

    na sowas seh ich ja ein! das kann ich ja auch. aber flüsse, inseln oer städte von afrika/russland/asien???

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun gut, das sind ja meistens eh nur die bekannten .... und wissen wo z.B. Tokio liegt sollte man schon
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  7. #7
    mietze
    Gast

    Standard

    und wie stehts mit addis abeba? (<--das einzige was ich grad wusste *stolz*)

    ich glaub es ist egal wie sehr ich das erkläre....ihr sagt sowieso das gegenteil

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das liegt in Äthiopien glaube ich (es könnte sogar die Hauptstadt sein, wenn ich mich recht erinnere) ..... das ist zugegebener Maßen ziemlich unnötig, es sei denn, du möchtest später was mit der UNECA zu tun haben.

    Aber es geht nicht darum, dass wir uns gegen dich stellen, das tun wir nicht. Ein bisschen Geografiekenntnisse gehören einfach zur Allgemeinbildung .... solche Städte jedoch, werden dir auf Grund ihrer Armut seltener im normalen wirtschaftlich geprägten Leben begegnen, da hilft dann nur Augen zu und durch.
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht landest du ja irgendwann bei Günther Jauch...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    ... oder bei den Briefmarkensammlern. Daher habe ich jede Menge Geographie-Kenntnisse.

    Und wenn Du sonst keine Verwendung dafür hast, dann kannst Du damit immer noch hervorragend angeben!

    (Du hast doch eh keine andere Chance als es zu lernen. Also versuchen wir doch nur, Dir einen möglichen Nutzen aufzuzeigen statt es Dir noch mehr zu vermiesen! Ok? )
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •