Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chatompaboard

  1. #1
    Klaus
    Gast

    Standard Chatompaboard

    Hallo, jetzt möcht ich doch erstmal meine Seite vorstellen.
    http://www.web-funportal.de

    Die Seite ist noch relativ neu.
    Wir versuchen ein Funportal draus zu machen. Mal sehen, wie sich das noch alles so entwickelt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    coda
    Gast

    Standard

    Nicht mein Ding...

    Design gefällt mir nicht...

    mfg coda

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finde den Hintergrund zu aufdringlich. Dadurch wird die Schrift schwer lesbar.
    Zum Thema der Site: Ich fürchte, dass es wieder so eine "Eierlegende Wollmilchsau" wird, also von Allem etwas. Solche Seiten gibt's im Netz mehr als du dir an einem Tag ansehen kannst. Also mein Tipp: Versucht Euch, auf ein oder zwei Themen zu konzentrieren. Wenn ihr schon funportal heisst, bietet euren Mitgliedern entsprechende Inhalte.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Der Bckground fiel mir auch gleich auf.
    Die Beiträge lassen sich echt schwer lesen.
    unbedingt ändern
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Gast

    Standard

    Tja, Danke für die Tipps,
    @Nickname
    "Eierlegende Wollmilchsau" wird, also von Allem etwas
    Ganz oben steht, das das Board "Themen ungebunden" ist, was ich aber später noch einschränken will.
    Ähm, wegen den Hintergrund gebe ich euch ja recht. Aber erlich gesagt kann ich bei mir zuhause alles einwandfrei lesen. Mag es manchmal am Monitor liegen? Stimmt man sollte sich eventuell auch drauf einrichten, das manche eventuell noch 15 Zoller oder so was haben.
    Was meint ihr den wegen den Hintergrund?
    Würde es eventuell reichen den etwas aufzuhellen?
    Oder passt die ganze Graphic nicht ins Leben ?
    Fragen über Fragen. Denkt bei eure Antworten auch ein wenig an Geschmack.
    Und Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. Wäre ja auch übel, wenn wir alle den gleichen hätten.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Also ich habe mir jetzt die Seite speziell auf den Hintergrund hin angesehen. Ich KANN alles lesen, ja (19"-Flachbildschirm). Aber durch den relativ stark farbigen und vor allem nicht einheitlichen Hintergrund ist es anstrengend. Ruhige unifarbene oder bestenfalls leicht gemusterte Hintergründe sind mir lieber.
    Ich würde es an Deiner Stelle mal ausprobieren, aus einem oder zwei der helleren Töne dieses Hintergrunds einen neuen Hintergrund zu erstellen. Da ist dann auch der Kontrast am besten, was das Lesen erleichtert.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich muss mich Carolyn anschliessen: Es ist nicht so, dass man die Schrift nicht lesen kann, aber es ist anstrengend. Und gerade in einem Forum, wo es ja hauptsächlich um die Darstellung von Text geht, würde mich das stören.
    Versuche doch einmal, die Farbe blasser und kontrastärmer zu machen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  8. #8
    Gast

    Standard

    So, hab nochmal gebastelt. Seht doch mal jetzt. Ist zwar ein dunkler Style aber ich glaube im allgemeinen besser zum lesen.
    (ähm ehe wieder einer me**ert, ich bin noch am basteln.)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •