Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: bringe PHP Kalender nicht zum laufen

  1. #1
    Flo
    Gast

    Standard bringe PHP Kalender nicht zum laufen

    hallo ich plane schon lönger einen PHP Kalender auf meiner Website einzubaun (www.island-in-the-sun.net)

    jetzt habe ich mir eine phpfähige Domain gekauft und will es reinstellen aber es geht echt mal nicht^^

    kommt immer ich darf nichtz zugreifen etc
    habs mit einer .htaccess datei probiert aber damit kenn ich mich auch nicht aus. Die schaut jetzt folgendermaßen aus:

    # .htaccess-Datei fuer Web-Verzeichnis /service
    AuthType Basic
    AuthName "calendar"
    AuthUserFile /calendar/.htusers
    require user flo
    wäre ja froh wenn ich wenigstens mal einen Blick auf den Kalender werfen könnte...von Rechten setzten wer alles Termine eintragen kann etc träum ich momentan nur

    wär nett wenn mir jemand helfen könnte! grüße FLo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so nun bin ich auch registiert!
    naja heute nacht ist wahrscheinlich keiner mehr da...naja gn8 hoffe morgen ist jemand da^^

    greetz Flo

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kenn das Script jetzt net (und bin auch kein php Profi ) aber hast mal die berechtigungen überprüft?
    hatte den Fehler auch schon, konnte ihn mit ändern des CHMOD auf (glaub ich) 755 zum lauffen kriegen.

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von marburgh
    kenn das Script jetzt net (und bin auch kein php Profi ) aber hast mal die berechtigungen überprüft?
    hatte den Fehler auch schon, konnte ihn mit ändern des CHMOD auf (glaub ich) 755 zum lauffen kriegen.
    den ganzen calender ordner? oder einzelne datein wie zb index.php?

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das kann ich dir auf die schnelle net sagen (zu wenig Ahnung, kenn das Script net)
    versuchs halt mal mit dem Ordner, dann weißt immerhin, obs daran gelegen hat

    Oder wartest bis morgen (wenn wieder viele andere da sind...) da es meist nur ein paar Dateien sind, die diese Berechtigungen benötigen!!

    Hilfreich wäre da aber bestimmt ein screenshot (wo die vorhandenen Dateien Angezeigt werden).

    Solte es ein Fertig-Script sein findest bestimmt auch eine Anleitung dazu, wo alles drin steht
    Falls es ein fertiges ist, sag wie es heisst.

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie stehts wenn du mysql nutzt ?
    oder kannst du das nicht !

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Morgen

    Hast du denn überhaupt ein Script installiert welches den Kalender darstellt? Weil für mich hört sich das so an als würdest du annehmen PHP macht das von alleine
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so ich poset mal n screenshot vom ganzen ordner wo der Kalender drin ist.. ich hab keine ahnung stimmt^^




    hm einen script der das installiert?

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einem Total-Commander benutzer helf ich dóch gerne :P

    Schau mal ins docs verzeichnis, dort findest du sicherlich installationsanweisungen - ansonsten würd ich einfach mal auf verdacht das setup verzeichnis im browser aufrufen.

    ansonsten kann ich dir erst weiterhelfen sobald du uns verräst welches calenderscript du da auf deinen ftp server kopiert hast
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok also den script für den Calendar hab ich hier her: http://www.easyphpcalendar.com

    wie du gesagt hast war im docs Ordner hilfe und zwar ein Link zu dieser site: http://docs.easyphpcalendar.com/

    gut da gabs ein installationsprogramm das hab ich dann installieren lassen und scheint auch funktioniert zu haben aber ich hab immernoch keine Zugriffsrechte

    ps: total commader ist einfach true^^

Ähnliche Themen

  1. Scan2pdf 1.6, bekomme ich nicht zum Laufen
    Von jawo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:48
  2. schach script will nicht laufen !
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 18:47
  3. Wie edetiere ich wände wo ich nicht rüber laufen kann??
    Von darkcloud im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 11:30
  4. Spiele laufen auf Xp nicht mehr!
    Von curser im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 13:55
  5. Wie bringe ich mein Formular in die Druckansicht?
    Von Andi83 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 15:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •