Umfrageergebnis anzeigen: altes Thema, neue Frage

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wiederbeleben / hochposten?

    5 41,67%
  • neuer Thread?

    4 33,33%
  • mir egal

    3 25,00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: altes Thema, neue Frage

  1. #1
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard altes Thema, neue Frage

    Hier also eine Umfrage, was im Allgemeinen lieber gesehen wird:

    Ein Mitglied oder auch ein Gast haben eine Frage / ein Problem. Zu diesem Thema gibt es bereits einen älteren Thread. Soll nun dieser Thread wiederbelebt/hochgepostet werden? Oder soll ein neuer Thread mit ähnlichem Titel erstellt werden?

    Also ich bin für hochposten. Zeigt doch, dass die Forensuche verwendet worden ist, was oft bemängelt wird/wurde.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich auch

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich auch
    Gruß

    darkblue

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    ich beuge mich in diesem Fall der Mehrheit
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich finde dies sollte individuell von forum zu forum entschieden werden.

    Ich halte es z.B. im Mecker- und Kummerkasten nicht für sinnvoll alte Beiträge wieder hoch zu posten, da sonst evtl. zwei ähnliche Probleme individuell in einem Thread pro Person behandelt werden müssen, was es schwerer macht zu Helfen.

    Bei allgemeinen Fragen sollte man jedoch auf ein schon vorhandenes Thema zurückgreifen wenn es noch übersichtlich ist.

    Es macht wenig sinn einen 5 seiten Thread der ein jahr alt ist hochzuposten, da sonst alle die helfen wollen die vorherigen Beiträge lesen (müssen)
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  6. #6
    coda
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modula
    ich finde dies sollte individuell von forum zu forum entschieden werden.

    Ich halte es z.B. im Mecker- und Kummerkasten nicht für sinnvoll alte Beiträge wieder hoch zu posten, da sonst evtl. zwei ähnliche Probleme individuell in einem Thread pro Person behandelt werden müssen, was es schwerer macht zu Helfen.

    Bei allgemeinen Fragen sollte man jedoch auf ein schon vorhandenes Thema zurückgreifen wenn es noch übersichtlich ist.

    Es macht wenig sinn einen 5 seiten Thread der ein jahr alt ist hochzuposten, da sonst alle die helfen wollen die vorherigen Beiträge lesen (müssen)
    Besser kann man es nicht sagen

    mfg coda

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ein gast z.b. eine frage hat wird er sich erfahrungsgemäß nicht immer erst umschauen (suchfunktion) ob es schonmal so ein thema gegeben hat.

    außerdem muss man bei den alten beiträgen immer erst auf seite 20 oder noch mehr klicken, weil vorher schon viel geschrieben wurde (im alten thema)

    irgendwann hat man dann seite 100

Ähnliche Themen

  1. Beliebtes Thema ohne neue Antworten
    Von Ole im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:33
  2. Frage zum Thema Rahmen bei css
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 16:16
  3. Wichtige Frage zum Thema Anbieter!
    Von Gast lol im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 13:58
  4. N00b Frage zum Thema: Frames
    Von Cruizer23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 20:02
  5. neue Site zum Thema HTML + Homepagebau
    Von unbekannter im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 17:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •