Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Thunderbird

  1. #1
    Gast

    Standard Thunderbird

    Moin,
    ich wollte nun endlich mal auf ein Mailprogramm umsteigen, abe irgendwie wollte das net soo jut funktionieren.
    Also ich habs mal mit Mozilla Thunderbird versucht.
    Unzwar wollte ich da mein Gmx Konto mit führen.
    Aber wenn ich mein PW bei Thunderbird eingeben will, dann verbindet er danach net.
    Ich denke mal ich habs einfach nur falsch eingestellt; also:
    zu erst wird man ja nach dem namen und email gefragt.....
    als nächstes der Posteingangsserver: POP; oder lieg ich da schon falsch?
    pop.gmx.net
    dann fragt er nach dem Benutzernamen, also bei Tobi298@gmx.de : Tobi298
    joa das wars ja auch schon...wieso funzt das denn net?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tja, was sollen wir sagen.... falsches passwort, falsche einstellung, woher sollen wir das riechen.... tut uns leid, aber da können wir glaub ich nicht helfen.

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also probiers mal so!

    pop.gmx.net / pop3.gmx.net bin mir da nich sicher
    smtp.gmx.net
    name@email.net
    password

    dann muesste das empfangen gehen!

    senden kannst du keine ! die muss man immer per page senden!

    schau einfach mal bei gmx.de direkt nacht! da gibbet ne faq

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    [list=GMX]Thunderbird

    1. Extras -> Konten -> Konto hinzufügen
    2. "Email-Konto"2 auswählen -> weiter
    2. die Felder wie folgt ausfüllen...
    • Name: Dein Name wie er beim Empfänger angezeigt werden soll, also z.B. Vor- und Nachname
      E-Mail-Adresse: deine GMX-Email-Adresse
      --> weiter
      Servertyp: pop
      Server für eingehende Mail: pop.gmx.net
      --> weiter
      Benutzer-Name: noch einmal deine gmx Email-Adresse
      --> weiter
      Konto-Name: Irgendwas das dir eindeutig sagt um welches Konto es sich handelt, also z.B. "GM" oder wieder die Email-Adresse
      --> weiter
      -->fertigstellen

    Beim ersten Abrufen von Emails wirst du nach dem Passwort gefragt, es ist das gleiche wie für deinen GMX-Account. Wähle am besten die Option "Passwort speichern" bevor du es überträgst, dann holt Thunderbird ankommende Mails selbbständig ab.

    Für ausgehende Mails kannst du Thunderbird ebenfalls nutzen, die Aussage von Dragoni ist da falsch:

    Wenn das GMX-Konto das erste war welches du eingerichtet hast, dann wirst du autzomatisch auch nach den Sendeoptionen (SMTP) gefagt, sonst wieder Extras -> Konten -> im linken Fenster ganz unten findest du "Server für ausgehende Nachrichten", das aktivieren
    --> Server hinzufügen
    • Server-Name: smtp.gmx.net
      [x] "Name und Paßwort verwenden" aktivieren,
      Benutzer-Name: wieder einmal deine gmx Email-Adresse

    Nun sollte es klappen

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    ok super, danke!

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hi, was kann man denn machen, wenn ich ein falsches Password eingegeben habe und ich keinen Dialog mehr erhalte, um es wieder zu ändern?
    Wo kann ich das korrekte PWD einstellen?

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Anonymous
    Hi, was kann man denn machen, wenn ich ein falsches Password eingegeben habe und ich keinen Dialog mehr erhalte, um es wieder zu ändern?
    Wo kann ich das korrekte PWD einstellen?
    Das hab ich bei einer älteren Thunderbird-Version neulich auch verzweifelt gesucht.

    Not-Trick: Du kannst den Servertyp von Pop auf Imap umstellen und zurück (oder umgekehrt), danach wird das PW automatisch noch einmal neu abgefragt.

    In der neueren Version von Thunderbird kannst du unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert auf alle Passwörte zugreifen und sie ändern oder löschen. Es gibt mit Firefow eine gemeinsame PW-Verwaltung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hi Ronald,

    besten Dank für die Hilfe, es hat geklappt.

    Schönen Abend noch aus Mainz in den Norden...

  9. #9
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Moin!

    Zitat Zitat von Anonymous
    Hi, was kann man denn machen, wenn ich ein falsches Password eingegeben habe und ich keinen Dialog mehr erhalte, um es wieder zu ändern?
    Wo kann ich das korrekte PWD einstellen?
    Das hab ich bei einer älteren Thunderbird-Version neulich auch verzweifelt gesucht.

    Not-Trick: Du kannst den Servertyp von Pop auf Imap umstellen und zurück (oder umgekehrt), danach wird das PW automatisch noch einmal neu abgefragt.

    In der neueren Version von Thunderbird kannst du unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert auf alle Passwörte zugreifen und sie ändern oder löschen. Es gibt mit Firefow eine gemeinsame PW-Verwaltung.

    G.a.d.M.

    Ronald
    Thunderbird öffnen »» Extras »» Einstellungen »» Erweitert »» Passwörter

    Einfach entsprechendes Konto auswählen und Passwort entfernen.

  10. #10
    Gast

    Standard

    Oh sorry, ist ja schon Ur-Alt der Thread

Ähnliche Themen

  1. thunderbird
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:45
  2. incredimail xe -> thunderbird
    Von Warthogchief 117 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 14:26
  3. Thunderbird
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 15:12
  4. thunderbird
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:21
  5. thunderbird
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 19:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •