Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Frameset / JS

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zu Frameset / JS

    Hallo an Alle,
    ich habe folgende Frage: Anbei der Quelltext der index.html (Frameset). In der Datei "unten.html" habe ich eine Tablle mit einem JS eingefügt, welches einen Lauftext anzeigt. Wenn ich jedoch z. B. die Seite "kontakt.html" aufrufe, erscheint dieser Lauftext auch auf dieser Seite. Ist ja auch logisch. Ich möchte nun wissen, ob man das irgendwie machen kann, daß bei Aufruf der anderen Seiten, dieser Lauftext nicht sichtbar wird.
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Neue Page</title>
    </head>
    <frameset cols="20%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    <frame src="menue.html" name="links" scrolling="no" noresize>
    <frameset rows="19%,*,19%" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    <frame src="logo.html" name="oben" scrolling="no" noresize>
    <frame src="start.html" name="mitte" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
    <frame src="unten.html" name="unten" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
    </frameset>
    <noframes>
    </noframes>
    </frameset>
    </body>
    </html>
    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank im Voraus, tschüß s16
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    solange der Frame "unten.html" im Frameste enthalten ist, bleibt auch die Laufschrift
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zu Frameset / JS

    Hallo admin,
    danke erstmal für die schnelle Antwort. Um ehrlich zu sein, ich hab's mir schon gedacht. Ist ja eigentlich auch logisch. Trotzdem vielen Dank, tschüß s16

Ähnliche Themen

  1. Frage frameset anpassen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:10
  2. Frameset Frage....
    Von mindestens haltbar bis... im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 01:11
  3. frage zum richtigen frameset
    Von gs_iceman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 08:59
  4. frameset
    Von kipferl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 17:35
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •