Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: politik(neuwahlen)

  1. #1
    missy
    Gast

    Standard politik(neuwahlen)

    hallo!
    ich hätte eine bitte undzwar habe ich ha zum thema neuwahlen auf...wäre nett wenn mir jemand hefen könnte...

    Aufgaben:

    1a)warum kündigten der SPD-Fraktionschef und der Bundeskanzler Neuwahlen des Bundestages an?

    1b)Wie hat die Landtagswahl diese Entscheidung beeinflusst?

    2)Schreibe einen kommentar zum ausgang der landtagswahl in nrw. (hier wären einige argumente sehr hilfreich!)

    ich hoffe das mir auf mein beitrag geantwortet wird

    eure missy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum machst Du Deine Hausaufgaben nicht selber?

    Meinst Du nicht, daß das wesentlich sinnvoller wäre?
    Das Thema ist doch wirklich nicht schwer. In den letzten Wochen stand in den Zeitungen doch fast nichts anderes.
    Gruß

    darkblue

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du sollst ihr auch nicht die Hausaufgabe schreiben, sondern nur etwas helfen (Anregungendazu)
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also was ich machen würde:

    Stift und Zettel nehmen, in die Stadt gehen und bei den Wahlkampfständen nachfragen - abgesehen von den vielen "das weiß ich gar nicht" wirst du dann merken dass die meisten menschen da keine ahnung haben sobald du anfängst ordentliche Fragen zu stellen...

    So ergings mir jedenfalls wo ich mit meinem Fragenkatalog am Samstag die CDU, SPD und WASG Stände abgeklappert hab - der CDUler hat mich nach knapp 5 minuten abgewürgt und mir ihr wahlprogramm in die Hand gedrückt, der SPDler meinte "dich kenn ich doch" - und dann meistens "ich muss zugeben, das kann ich nicht sicher sagen, aber das steht hier irgendwo *such*" - und der WASler meinte nur: "Cola und Sprite, macht dann 1,60 bitte" ...
    So behandelt man also seine Wähler *fg*

    Aber zu deiner Hausaufgabe:
    Die Fragen 1a und 1b solltest du mal sowohl bei der CDU als auch bei der SPD stellen - interessant was die da so brabbeln...
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Du sollst ihr auch nicht die Hausaufgabe schreiben, sondern nur etwas helfen (Anregungendazu)
    Sorry. das kam bei mir wohl etwas anders an.

    Naja, trotzdem noch mal mein Hinweis auf die Presse.

    Ich hab gerade nur mal beispielsweise "neuwahlen" unter www.spiegel.de eingegeben und konnte mich vor Artikeln zu diesem Thema kaum retten.

    Bei Stern.de, Focus.de oder anderen Zeitungen und Magazinen sollte das nicht ganz viel anders sein.
    Gruß

    darkblue

Ähnliche Themen

  1. Staatsschule für Führertum und Politik Egendorf
    Von Locutus22 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:14
  2. Brauche dringend Hilfe bei Politik
    Von ida im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 15:26
  3. Politik-Lückentext
    Von Akkashi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:06
  4. Politik in Weißrussland
    Von Treelick im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:55
  5. Politik in Weißrussland
    Von Imperus im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •