Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zope Installation

  1. #1
    Robin
    Gast

    Standard Zope Installation

    Ich habe einen Webserver und würde meine neue Seite gerne mit einem Open Source tool verwalten nach dem ich mich von webtodate(Databecker) verabschiedet habe würde ich gerne ZMS oder Plone benutzen , ich kann ein bissel HTML und das wars ...

    ich versteh nähmlich nur noch Bahnhof...
    beide CMS laufen mit zope...zope habe ich installiert > läuft aber nicht ,der Dienst(systemsteuerung-verwaltung) ist gestartet,
    aber über die Browserzeile= http://localhost:8080/ kommt keine zope oberfläche, ich frage mich gerade auch wie das denn auf meinem Webserver in dem HTml ordner laufen soll...mit welcher adressezeile sprech ich dann das zope an?

    Ich bin windows user und habe keinen lokalen Webserver bzw habe meine Firewall aus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also du hast die welche Zope-Version gezogen?
    Du hast vermutlich das Zope...exe-Setup verwendet. Ist auch ok so.
    Deine lokale Zope-Instanze liegt wo?
    Hast du Plone auch installiert?

    Das sind nur so grundlegende Fragen.

    Zu deinen Fragen:
    Der Port den Zope bzw. Plone verwendet ist unterschiedlich. Es können die Ports 8080, 8082 oder 8282 sein. Also versuche die 3 Ports. Wenn er funktioniert erscheint eine HTML-Seite auf der du weit unten siehst "Zope Management Interface". Dort klickst du dann drauf und weißt hoffentlich noch dein Passwort. Der Loginname ist "admin".

    Naja - wenn du soweit bist - sag Bescheid.

    , ich kann ein bissel HTML und das wars ...
    Hmmm...naja - mit dem Standard-Plone kannst du schon ne Menge machen, aber wenn du tiefer einsteigen willst und selbst am Template oder gar an den TAL-Codes oder Macros rumschrauben willst, dann wirst du eher nicht weit kommen. Es ist natürlich alles eine Frage der Zeit die man da investieren möchte und lernbar ist alles, aber mit HTML-Kenntnissen und nem gesunden Verständniss für Programmlogiken wäre es halt wesentlich einfacher.

    Ich habe einen Webserver und würde meine neue Seite gerne mit einem Open Source tool verwalten
    Hmmm...was willst du denn genau machen. Evtl. ist ja Plone auch garnicht die richtige Wahl.

    Ich schau regelmäßig hier vorbei, aber habe momentan keine Zeit die Tut's zu erweitern. Also schreib hier und ich werd es lesen.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    wtf
    Gast

    Standard rtfm

    wzf rtfm

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    holt einen exorzisten !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. XP-Installation
    Von GUEST im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:19
  2. ZOPE & IIS
    Von majoversum im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 00:20
  3. ZOPE Installation unter Windows ME
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 23:30
  4. ZOPE-Installation auf einem Rootserver - Hilfe gesucht
    Von webbie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 02:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •