Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bordercolor funxt nicht so wie ich es will

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    Wirtschaftsflüchtling - Schweiz
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bordercolor funxt nicht so wie ich es will

    Hallo Leute anbei ein Code für eine Seite. Ich hab das Problem das die Farbe
    des Rahmens der Tabelle in der Html Editor Vorschau korrekt angezeigt wird,
    jedoch im Netz der Rahemen Grau angezeigt wird.

    Ist die Bordercolor-funktion irgendwie Browserabhängig ??
    oder
    Habe ich irgendeinen blödsinnigen Fehler gemacht ??


    Schaut doch bite mal drüber

    Besten Dank im Voraus
    Snowman

    Code:
    <body bgcolor="#ffffff" text="#000000" link="#000000" vlink="#000000" alink="#000000">
    
    <center>
    <Table width="500" height="420" cellpadding="0" Cellspacing="0" border="1" bordercolor="#DADADA">
    <TR><TD width="100" height="50" align="left" valign="middle" style="padding-left&#58;0.3cm" >[img]../haupt/logo.jpg[/img]</TD>
    <TD width="250" height="50" style="padding-left&#58;0.2cm"><FONT size="3" face="arial" >5 Raumwohnung</font>
    <TD width="150" height="50" align="center">
    
    <script language="Javascript1.2">
    <!--
    var message = "Diese Seite ausdrucken";
    function printpage&#40;&#41; &#123;
    window.print&#40;&#41;;
    &#125;
    document.write&#40;'<form><input type="image" src="print.gif"  '
    +"value=\""+message+"\" onClick=\"printpage&#40;&#41;\"></form>"&#41;;
    //-->
    </script> 
    </TD>
    </TR>
    
    <TR><TD width="500" height="430" align="center" valign="middle" colspan="3" bgcolor="#DADADA">[img]5wg1g.jpg[/img]</TD></TR>
    <TR><TD width="500" height="40" align="center" valign="top" colspan="3" bgcolor="#DADADA"><Font size="1" face="arial">[B]weitere Bilder</font></TD></TR>
    </table>
    
    
    
    <Table width="500" cellpadding="0" Cellspacing="0" border="1" bordercolor="#DADADA">
    <TR><TD width="150" valign="top" style="padding-left&#58;1.0cm;padding-top&#58;5px"><FONT size="2" face="arial" >Lage&#58;</font></TD>
    <TD width="350" valign="top" style="padding-left&#58;5px;padding-top&#58;5px"><FONT size="2" face="arial">
    Sachsen Anhalt, Landkreis Bernburg, Bernburg,
     im Dachgeschoß eines
    sanierten Wohn- u. Geschäftshauses
    mit Blick auf die Schlosskirche
    </TD></TR>
    
    
    
    <TR><TD width="150" bgcolor="#F2F2F2" valign="top" style="padding-left&#58;1.0cm;padding-top&#58;5px"><FONT size="2" face="arial">Wohnfläche&#58;</font></TD>
    <TD width="350" valign="top" style="padding-left&#58;5px;padding-top&#58;5px" bgcolor="#F2F2F2"><FONT size="2" face="arial">
    ca. 100 qm
    
    </TD></TR>
    
    
    <TR><TD width="150"  valign="top" style="padding-left&#58;1.0cm;padding-top&#58;5px"><FONT size="2" face="arial">Nutzfläche&#58;</font></TD>
    <TD width="350" valign="top" style="padding-left&#58;5px;padding-top&#58;5px" ><FONT size="2" face="arial">
    Balkon
    
    1 Kellerabstellraum
    
    sep. Wäschetrockenboden
    
    PKW-Stellplatz hofseitig zumietbar
    
    </TD></TR>
    
    
    
    <TR><TD width="150" bgcolor="#F2F2F2" valign="top" style="padding-left&#58;1.0cm;padding-top&#58;5px"><FONT size="2" face="arial">Anmietung ab&#58;</font></TD>
    <TD width="350" valign="top" style="padding-left&#58;5px;padding-top&#58;5px" bgcolor="#F2F2F2"><FONT size="2" face="arial">
    01.12.2005</TD></TR>
    
    
    <TR><TD width="150"  valign="top" style="padding-left&#58;1.0cm;padding-top&#58;5px"><FONT size="2" face="arial">Aufteilung&#58;</font></TD>
    <TD width="350" valign="top" style="padding-left&#58;5px;padding-top&#58;5px" ><FONT size="2" face="arial">
    5 Zimmer, Küche, Bad, Diele, Ankleideraum, Balkon
    </TD></TR>
    
    
    <TR><TD width="150" valign="top" style="padding-left&#58;1.0cm;padding-top&#58;5px" bgcolor="#F2F2F2"><FONT size="2" face="arial">Ausstattung/ Zustand&#58;</font></TD>
    <TD width="350" valign="top" style="padding-left&#58;5px;padding-top&#58;5px" bgcolor="#F2F2F2"><FONT size="2" face="arial">
    Gaszentralheizung mit Warmwasser
    
    Wannen- u. Duschbad
    
    
    hochwertige Laminat- u. Fliesenfußböden
    
    Deckenstrahler
    
    große elektrisch betriebene Lichtkuppel im WZ
    
    großer Balkon
    
    
    </TD></TR>
    
    
    <TR><TD width="150"  valign="top" style="padding-left&#58;1.0cm;padding-top&#58;5px"><FONT size="2" face="arial">Mietpreis&#58;</font></TD>
    <TD width="350" valign="top" style="padding-left&#58;5px;padding-top&#58;5px" ><FONT size="2" face="arial">
    550,00 € &#40;zzgl. Nebenkosten, Kaution&#41;</TD></TR>
    
    
    <TR><TD width="150" valign="top" style="padding-left&#58;1.0cm;padding-top&#58;5px" bgcolor="#F2F2F2"><FONT size="2" face="arial">Provision&#58;</font></TD>
    <TD width="350" valign="top" style="padding-left&#58;5px;padding-top&#58;5px" bgcolor="#F2F2F2"><FONT size="2" face="arial" color="red">
    Provisionsfrei</TD></TR>
    
    <TR><TD width="500" style="padding-top&#58;10px" align="center" colspan="2" bgcolor="#DADADA"><A name="bilder">[img]5wg1ga.jpg[/img]</A></TD></TR>
    <TR><TD width="500" height="20" align="center" valign="top" colspan="3" bgcolor="#DADADA"><Font size="1" face="arial">[B]Vorderansicht des Hauses</A></font></TD></TR>
    <TR><TD width="500" style="padding-top&#58;10px" align="center" valign="bottom" colspan="2" bgcolor="#DADADA">[img]5wg1gb.jpg[/img]</TD></TR>
    <TR><TD width="500" height="20" align="center" valign="top" colspan="3" bgcolor="#DADADA"><Font size="1" face="arial">[B]Hofansicht des Hauses</A></font></TD></TR>
    <TR><TD width="500" style="padding-top&#58;10px" align="center" colspan="2" bgcolor="#DADADA">[img]5wg1gc.jpg[/img]</TD></TR>
    <TR><TD width="500" height="40" align="center" valign="top" colspan="3" bgcolor="#DADADA"><Font size="1" face="arial">[B]Blick von den hofseitigen Fenstern und Balkonen</A></font></TD></TR>
    
    
    <TR><TD width="500" height="20" colspan=2 valign="bottom"><Font size="1" face="arial"><Center>Dieses Angebot ist als freibleibend zu betrachten.</center>
    </TD></TR>
    </table>
    </center>
    </body>
    
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Gauting
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    keine ahnung geh mal validieren beim W3C

    http://validator.w3.org
    Von der Lösung keine Spur
    mach ich mir ne Planfigur

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Thomasw
    keine ahnung geh mal validieren beim W3C

    http://validator.w3.org
    Ich frag mich warum User, die keine Antwort auf eine Frage wissen, immer schreiben müssen, daß sie nix wissen?
    Man kann doch dann einfach schweigen ...

    Zitat Zitat von Snowman6969
    Ist die Bordercolor-funktion irgendwie Browserabhängig ??
    "Bordercolor" ist eine Syntax für Framesets, die Angabe gehört jedoch nicht zum HTML-Standard und erzeugen somit ungültiges HTML.
    Tabellenrahmen werden mit Stylesheets eingefärbt, schau mal bei http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm da wird das erklärt.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Gauting
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hä wass soll denn die blöde anmache?
    nur weil man vielleicht nicht 2000 einträge hat oder?
    hast du irgendwelche probleme?

    Ich hab halt einfach mal geschrieben das er validaten soll, bei dem langen Quelltext.

    Ich find das schon bischen blöd wenn ich das erste mal versuch jemanden zu helfen und da kommt so ein 2000 beiträge typ und meint er ist der checker, was er vielleicht auch sein mag, aber er soll vielleicht sich ein bischen zurückhalten.
    Von der Lösung keine Spur
    mach ich mir ne Planfigur

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    Wirtschaftsflüchtling - Schweiz
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    AHA wieder was gelernt

    Dank an Ronald !!


    Snowman

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasw
    Hä wass soll denn die blöde anmache?
    nur weil man vielleicht nicht 2000 einträge hat oder?
    hast du irgendwelche probleme?
    Also mal vorweg: persönliche Anmache sollte es nicht sein, wenn du es so verstanden hast, dann bitte ich um Entschuldigung. Mir ging es nur eben gerade bei deinem Posting mal wieder gegen den Hut, daß auf viele Fragen von besonders schreibfreudigen Usern die Antwort kommt "das weiß ich auch nicht". So etwas ist ja o.K. wenn man persönlich angesprochen wurde, ansonsten nützt es aber niemandem.
    Übrigens ist das meine Meinung, egal wieviele Postings ich hier geschrieben habe, die wird sich auch nicht ändern wenn es 10.000 oder mehr sind. Mir ist wichtig, daß User die Fragen haben hier im Forum eine Antwort bekommen und nicht dauernd gesagt wird, schau mal dort oder dort nach. Wie hatten hier eine Zeitlang mal ein paar User, die haben unter fast jedes Posting einen Hinweis auf Google geschrieben - das bringt es dann auch nicht, oder ?

    Zitat Zitat von Thomasw
    Ich hab halt einfach mal geschrieben das er validaten soll, bei dem langen Quelltext.
    Das ist soweit ja o.K., wenngleich ich von diesem http://validator.w3.org nichts halte. Wenn ich nach dem gehe, dann sind meine Internetseiten durch die Bank alle Schrott und dürften gar nicht funktionieren. Manchmal muß man aber mal ein wenig tricksen, damit das gewünschte Ziel erreicht wird - dabei ist mir egal, ob es http://validator.w3.org versteht, wichtig ist, daß die Browser es verstehen und das tun sie. Ich brauche für keine meiner 16 HPs eine Browserweiche, denn es geht auch alles einwandfrei in HTML & CSS.

    Zitat Zitat von Thomasw
    Ich find das schon bischen blöd wenn ich das erste mal versuch jemanden zu helfen und da kommt so ein 2000 beiträge typ und meint er ist der checker, was er vielleicht auch sein mag, aber er soll vielleicht sich ein bischen zurückhalten.
    O.k., ich habe da mit meinem Posting vermutlich dem falschen auf die Füsse getreten, bitte nochmal um Vergebung. Mehr zurückhalten werde ich mich aber deshalb künftig nicht, denn das nützt den fragenden Usern ja auch nicht so viel. Ich habe mir eine Menge Wissen angeeignet und bin gerne bereit es zu teilen und grade das ist ja der Sinn dieses Forums.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  7. #7
    topfblume
    Gast

    Standard

    tz tz tz ...

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Gauting
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok vergessen wirs. das Forum ist ja nicht da um irgendwelche anderen Themen zu diskutieren.
    Von der Lösung keine Spur
    mach ich mir ne Planfigur

Ähnliche Themen

  1. Bordercolor
    Von rwo-tony im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 23:19
  2. Bordercolor auf verschiedenen Browsers
    Von MaryJane im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 14:00
  3. Bordercolor bei Grafiken bestimmen?
    Von .:gast:. im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 21:16
  4. Bordercolor in Firefox geht nicht richtig...
    Von DamienTrickster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •