Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Homepage Bewertung - thx

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Homepage Bewertung - thx

    Hallo zusammen,
    könnt Ihr bitte mal meine erste Homepage bewerten.
    Mir geht es da nur um grundsätzliche Fehler, die ich gemacht habe.
    Was springt euch als erstes in´s Auge was Ihr negativ empfindet?
    Das Grundgerüst habe ich nunmal aufgebaut... der Content werde ich dann demnächst einstellen.

    www.hveith.de

    Gruß Holle
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    deine ERSTE Seite???
    Also, ich hab se jetzt ned so genau angeschaut,
    aber der erste Eindruck ist durchaus POSITIV!!!
    Die macht echt was her!

    Mein Eindruck: T O P ! ! !

    (alles genauere muss ich mir noch anschauen... *g*)

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo ckl,
    optisch wirklich eine sehr ansprechende Seite! Schön gemacht, übersichtlich zu navigieren. Trotzdem habe ich ein paar Kritikpunkte:

    - Die Box mit dem Inhalt ist bei den Unterseiten nicht immer gleich breit. (z.B. bei "Bilder" ist sie schmaler)

    - Die Schrift im Header ist irgendwie umscharf

    - Ich persönlich finde die Counter und Pageerank-Anzeige nicht so passend. Irgendwie stören sie den Gesamteindruck.

    - Die Keywords in den Meta-Tags finde ich teilweise etwas lustig (info's, meinen, findet).

    - Mit konsequenter Anwendung von css könntest du den Quelltext vnoch wesentlich schlanker gestalten.

    Ansonsten: RESPEKT!
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo!

    der erste eindruck ist gut..aber es gibt schon ein paar sachen:

    - der header ist etwas langweilig so..
    - mehr grafiken im content bereich
    - lass das ranking links unten weg wenn es auf 0 steht..sieht nicht so toll aus
    - verlink bei der navi nicht nur den text - sonder auch das weisse..
    (css: display: block; oder sowas..)
    - wenn du schon ein stylesheet hast - arbeite nicht mit fontstyles und span styles..
    - die bild bezeichnungen (links) sind nicht formatiert (schrift)
    - mach oben mit css den rand von der website zum browserrand weg (<body style="margin-top: 0px;")
    - mach nen rand (1px um die website) - ich finde das sähe besser aus

    musst davon nichts machen ^ aber ich fände es so besser

    hoffe du kannst damit was anfangen.
    mfg - phore

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so schnell seh ich gar nichts schlechts!
    nur es dauerte länger bis die komplette seite geladen wurde!
    dann die navi: mach den ganzen button linkfähig nicht nur die schrift!
    sonst ist echt super!!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  6. #6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nickname
    Hallo ckl,
    optisch wirklich eine sehr ansprechende Seite! Schön gemacht, übersichtlich zu navigieren. Trotzdem habe ich ein paar Kritikpunkte:

    - Die Box mit dem Inhalt ist bei den Unterseiten nicht immer gleich breit. (z.B. bei "Bilder" ist sie schmaler)

    - Die Schrift im Header ist irgendwie umscharf

    - Ich persönlich finde die Counter und Pageerank-Anzeige nicht so passend. Irgendwie stören sie den Gesamteindruck.

    - Die Keywords in den Meta-Tags finde ich teilweise etwas lustig (info's, meinen, findet).

    - Mit konsequenter Anwendung von css könntest du den Quelltext vnoch wesentlich schlanker gestalten.

    Ansonsten: RESPEKT!
    > Die Box mit dem Inhalt sollte jetzt immer gleich groß sein.

    >Den Text im Banner werde ich nochmals überarbeiten, sieht wirklich nicht so scharf aus.

    > Ich bin leider noch nicht in Google gelistet. Durch die Pagerank-Anzeige erhoffe ich mir eigentlich, daß mit der GoogleBot besser findet. Du hast recht, sieht wirklich nicht so schön aus. Sobald ich im Index bin werde ich mich auf einen beschränken.

    > Die genannten Keywords habe ich entfernt. Hätten so oder so nix gebracht!

    > Zum Teil ist es ausgelagert, allerdings nicht komplett wie es sein sollte.
    Das werde ich mir nochmals anschauen, allerdings hat das jetzt nicht so eine hohe Priorität.


    [quote="ph0re"]hallo!

    der erste eindruck ist gut..aber es gibt schon ein paar sachen:

    - der header ist etwas langweilig so..
    - mehr grafiken im content bereich
    - lass das ranking links unten weg wenn es auf 0 steht..sieht nicht so toll aus
    - verlink bei der navi nicht nur den text - sonder auch das weisse..
    (css: display: block; oder sowas..)
    - wenn du schon ein stylesheet hast - arbeite nicht mit fontstyles und span styles..
    - die bild bezeichnungen (links) sind nicht formatiert (schrift)
    - mach oben mit css den rand von der website zum browserrand weg (<body style="margin-top: 0px;")
    - mach nen rand (1px um die website) - ich finde das sähe besser aus

    musst davon nichts machen ^ aber ich fände es so besser

    hoffe du kannst damit was anfangen.
    mfg - phore[quote=Html-Neuling], gute Idee - dann siehts nicht so kahl aus.

    > Rankings siehe oben

    > Das habe ich nun gemacht mit Arial, sieht aber immer noch komisch aus!

    > Natürlich werde ich soweit meine Kentnisse es zulassen umsetzen.
    Sind ja auch gute Tips

    Zitat Zitat von Html-Neuling
    so schnell seh ich gar nichts schlechts!
    nur es dauerte länger bis die komplette seite geladen wurde!
    dann die navi: mach den ganzen button linkfähig nicht nur die schrift!
    sonst ist echt super!!

    Was für ne Anbindung hat Du? Allzugroß sind die Seiten nicht...denke max im Schnitt so 50-60 KB.
    Button mache ich heute Abend linkfähig.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mir gefällt die seite richtig gut!!!

  8. #8
    coda
    Gast

    Standard

    Die page ist super....

    Mich macht sie aber etwas skeptisch:
    Als erste page so gut, vom design fast ohne makel, die ganzen metaangaben bei seiner ersten homepage.

    und dann noch ein gästebuch was perfeckt dazupasst, was also auch selber geschrieben wurde.

    Ich weiss nicht ob ich das glauben kann?

    mfg coda

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nunja,
    würde ich mir jetzt eine Homepage machen wär das meine (*zähl*) 3. Homepage - bzw. meine erste seit 3 Jahren... da ich in de regel nur Projekte mitentwerfe aber noch nie eine ganze eigene Homepage auf die beine gestellt habe, also nicht immer gleich so skeptisch sein
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  10. #10
    coda
    Gast

    Standard

    @modula

    da ist allerdigns was drann...

    mfg NP66

Ähnliche Themen

  1. Homepage bewertung!
    Von Bixas im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:51
  2. Homepage Bewertung
    Von CrazyBiker im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:29
  3. Homepage Design Bewertung
    Von cyberchris im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 23:28
  4. homepage bewertung
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 21:51
  5. Homepage Bewertung !
    Von Lexxur im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 14:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •