Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: mehrsprachige seite

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard mehrsprachige seite

    hallo. kann mir jemand das > http://www.nak-webmaster.de/modules....article&sid=60 erklähren? grüsse
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So wie ich es verstanden habe, werden die Texte je nach Sprache einfach in verschiedenen Dateien gespeichert (langDE.inc, langEN.inc). Auf der Startseite wird dann eine Auswahl getroffen, welche Sprache genutzt werden soll (im Bsp. $lang). Diese Variable muss dann natürlich beim Wechsel auf andere Seiten mit übermittelt werden.
    Ehrlich gesagt, finde ich die Anleitung auch nicht besonders toll gemacht...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn man länger über das Problem nachdenkt, ist die Sache mit den verschiedenen Sprachen doch um einiges komplizierter:
    - Die Menüpunkte ,
    - die alt-Texte der Grafiken,
    - die META-Tags und
    - die TITLE-Tags müssen auch geändert werden.

    Wahrscheinlich wird man wohl nicht darum herumkommen, zwei komplette Versionen (abgesehen von externen css-Dateien) zu erstellen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    Gast

    Standard

    stimmt!

    habe aber noch eine andere frage.
    wie kann ich die varieble $lang abfüllen? z.b. bei einem klick auf EN wird macht es $lang = EN. Oder bei klich auf DE macht es $lang = DE...
    wie mache ich das? sorry, bin noob

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Diese Abfrage und die Weiterverarbeitung wäre ein Fall für das PHP-Forum, glaube ich...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in dem du einfach 2 verschieden sprach datein includest oder da man soetwas in ein array schreibt.

    nenst du eine $spell_de=array(); und $spell_en=array();

    und legst den neinfach fest.
    $tmp="spell_".$_REQUEST['lang'];
    $spelling=$$tmp;

  7. #7
    Gast

    Standard

    ? sorry, nicht kapiert. muss ich da mit einem formular arbeiten?

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal baust du dir ein form für die sprachen.

    ein select mit den namen lang

    und der rest ist dann PHP

  9. #9
    Gast

    Standard

    Danke für deine Antworten!

    Kannst du mir ein Beispiel machen?
    Es sollte auf der Seite ein "DE EN FR" zu finden sein. Dies steht für Deutsch, English und Französisch...

    Standard-Sprache ist DE. Wenn ich aber jetzt auf EN klicke, füllt es die Varieble $lang (Die Standard auf $lang = DE ist) auf $lang = EN ab. Wie mache ich sowas? Mache es das erste x! Habe noch fast keine Ahnung von php! Danke für deine Hilfe!

  10. #10
    Gast

    Standard

    Ich habs schon! Ist ja einfach... Einen Link wo ?lang=de angehängt ist!

Ähnliche Themen

  1. Mehrsprachige Homepage
    Von PHP - Stufe: Mittel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 00:36
  2. Daten von Seite auslesen und auf anderer Seite anzeigen
    Von Timmy20 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 21:44
  3. seite öffenen--direkt an bestimmte stelle auf seite springen
    Von Hippi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 22:56
  4. Hilfe, meine Seite hoppst zur Seite
    Von roxxter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:28
  5. PHP seite,in einem iFrame auf einer HTML seite
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 19:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •