Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschobene Frames... Warum bloss???

  1. #1
    jan24
    Gast

    Standard Verschobene Frames... Warum bloss???

    Hallo miteinander,
    ich hab folgendes Problem: Ich habe ein ganz einfaches Fameset mit zwei rows:

    <frameset rows="100,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="top.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize title="topFrame">
    <frame src="body.htm" name="mainFrame" title="mainFrame">
    </frameset>

    top.htm besteht zu Testzwecken bloss aus einer einzelligen Tabelle mit einem 750*100px grossen Bild. body.htm besteht aus einer zweizelligen Tabelle, die 750*350px gross ist und ebenfalls nur zwei Bilder enthält. Beide Tabellen sind so definiert:
    <table width="750" height="350" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">

    bzw.

    <table width="750" height="100" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" id="Table_01">

    Warum um Himmels Willen sind die beiden Frames dann leicht verschoben? body.htm ragt auf der linken Seite um ca. 15px hervor, rechts überlappt top.htm um 15px. Wieso bloss? Kann Euch leider keinen Link zur Verfügung stellen, bin aber wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Grüsse Jan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Sind diese 15 Pixel womöglich die halbe Breite des Rollbalkens? Dann könnte er eben diesen (optionalen) Balken von der Gesamtbreite abziehen.

    Ist nur eine Vermutung, aber probiere es mal aus, beide Rollbalken auch "no" oder "yes" zu setzen.

    Sollte dem so sein, mußt Du halt rechts im topFrame noch einen Frame definieren, der (vermutlich) 30 Pixel breit ist. Das wäre auch sonst eine (wenn auch unschöne) Möglichkeit, den Rechner auszutricksen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    jan24
    Gast

    Standard problem "gelöst"

    Thanx a lot, Carolyn! Genau das war das Problem, der ätzende Rollbalken. Mal schauen, wie ich den austrickse, Deinen Tip werde ich auf jeden Fall versuchen!
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Jan

Ähnliche Themen

  1. wie soll das bloss alles gehen...
    Von pappnasi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  4. verschobene Tabelle
    Von Carolyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 22:16
  5. verschobene Tabelle
    Von umbenannt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 16:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •