RSS-Feed anzeigen

admin

vBulletin V.4.0

Bewerten
Seit dem Oktober begann der Vorverkauf für die neue Forensoftware vBulletin 4
vBulletin bietet nun zwei Lizenzmodelle an.
  • 4.0 Forum
  • 4.0 SUITE


Ich habe die Möglichkeit schon war genommen, die 4.0 SUITE zu einem Vorzugspreis für aktive Lizenzinhaber zu bestellen.

4.0 Forum beinhaltet nur das Forenscript ohne jegliche Erweiterungen

4.0 SUITE beinhaltet
  • Forenscript
  • Blog
  • CMS System (wird hier nicht eingesetzt)
  • Projekt Verwaltung. (wird hier nicht eingesetzt)



Laut IB soll die Gold Version, welches dann auch für den Einsatz in vorhandenen Foren verwendet werden kann im Sommer 2010 erscheinen.

Zur Zeit kann die Betaversion schon auf vBulletin betrachtet werden.
Forum : http://www.vbulletin.com/forum/
Blog: http://www.vbulletin.com/forum/blog.php
CMS : http://www.vbulletin.com/forum/content.php
Projekt: http://www.vbulletin.com/forum/project.php

Die einzelnen Feature können interessierte auf vBulletin nachgelesen werden.
http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=features

Was mich heute schon stört ist das Layout
Ich hoffe mal, das die Entwickler da noch kräftig nachbessern bzw. zu mindestens auch noch das Style von 3.8 unterstützen.
Stichworte: blog, cms, forum, suite, update, v4.0, vbulletin
Kategorien
forum-hilfe intern

Kommentare

  1. Avatar von Garry
    Ich finde das neue CMS ganz interessant. Das eröffnet natürlich ganz neue Türen!
  2. Avatar von admin
    Das CMS System von vBulletin 4.0 ist nicht schlecht und ich will nicht ausschließen, das es hier mal zum Einsatz kommen könnte.
    Aber jetzt muss das Ding erstmal fertig werden

Trackbacks