RSS-Feed anzeigen

admin

Workshop Wägetechnik 2009

Bewerten
Nach langer Zeit wurde ich mal wieder zu einer Fortbildung im Bereich Wägetechnik, speziell über DMS Wägezellen und Zubehör geschickt.
Die Fortbildung fand in Heidelberg im Marriott Hotel statt, welches Direkt am Ufer des Neckar liegt und wurde von dem Wägezellen Hersteller Flintec durchgeführt.

Themen des Workshops waren:
  • DMS Wägezellen ( DMS= Dehnungsmessstreifen )
  • Elektromechanische Industriewaagen
  • Wägeindikatoren, Elektronik und Busanschluss
  • Wägetechnische Anwendungen
  • Besondere Umgebungsbedienungen unter ATEX (Explosionsschutz)
  • Waagenauslegung und
  • Kompatibilitätsnachweise (KompMod PTB)
  • Elektrischer Aufbau von Wägetechnische Anlagen


Gerade im Bereich DMS-Wägezellen habe ich vieles neues gehört und die Fallbeispiele z.B. das Verhalten von Wägezellen (Hysterese) oder auch Spezialanwendungen in der Wägetechnik waren sehr interessant.
Der Workshop von Flintec war für mich sehr Informativ und hat mir unter dem Strich auch einiges gebracht, welches ich in meiner täglichen Arbeit als Waagenbauer gut umsetzen und anwenden kann.
Habe es nicht bereut, diesen Workshop über Wägezellen besucht zu haben und das nicht nur wegen dem tollen Essen, das es in den Pausen gab


Admin
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks