RSS-Feed anzeigen

admin

MySQL server has gone away

Bewerten
Heute Nacht und heute Mittag waren wieder mal einige Server auf forum-hilfe unterwegs.
Die hatten den Server bzw das Forum durch ihre Anfragen so bombardiert, das der MySQL Server sich verabschiedet hatte.
Der dadurch verursachte Ausfall und das nicht erreichen des Forums hielt sich in Grenzen und betrug jeweils etwa 5 Minuten
Die Übeltäter kamen auch den UNITED STATES (wie so oft) und Italien.
Stichworte: mysql, server
Kategorien
forum-hilfe intern

Kommentare

  1. Avatar von Carolyn
    Dann hatte ich also genau diese fünf Minuten erwischt. Da es aber kurz darauf wieder lief, habe ich es ignoriert.
  2. Avatar von Carolyn
    Kann es sein, dass das Forum schon wieder bombardiert wird? Es kommt vor, dass es regelrecht hängen bleibt, wenn ich eine Seite laden oder einen Beitrag abschicken will...
  3. Avatar von admin
    Du hast recht.
    Heute nach 14.00 Uhr ging für ein paar Minuten nichts mehr, soweit ich jetzt festgestellt habe
    Aber der Ausfall des Server dürfte nur für ein paar Minuten angedauert haben.
    Jetzt hatte ich wirklich Monate ruhe und jetzt geht es wieder los. Ist echt nervend so etwas.
    Werde mal morgen in meine Logfiles schauen, woher und von wem der Ansturm kam.
  4. Avatar von Carolyn
    Wie lange es gedauert hat, kann ich nicht so genau sagen. Ich wollte abwarten (austesten), bis der Beitrag angekommen ist, hab das Fenster nach unten gelegt und wurde dann gestört. Als ich wieder nachgesehen habe, war immer noch nichts passiert. Ich habe abgebrochen und den Beitrag nochmal geschrieben.
  5. Avatar von Carolyn
    Gestern Abend und heute bekam ich mehrmals einen Time-Out angezeigt beim Aufruf des Forums. Andere Seiten gingen aber, also gehe ich davon aus, dass es nicht an meiner Inet-Verbindung liegt. Hast Du wieder Probleme, admin?

    Edit: Die Startseite hängt immer noch und wenn ich einen Blog-Kommentar editieren will (wie jetzt diesen oder früher am Tag einen bei driver) dann kommt zur rechten Zeit auch eine Fehlermeldung.
    Aktualisiert: 28.04.2009 um 17:13 von Carolyn
  6. Avatar von admin
    Du weist doch, das ich immer wieder Probleme mit dem Server habe. Momentan läuft er laut meiner Anzeige im grünen Bereich. Gestern allerdings hat der Server einen neustart durchgeführt. War so um 10.30 Uhr. War dann wahrscheinlich für ein paar Minten offline
  7. Avatar von Carolyn
    Soll heißen, ich soll mich nicht mehr melden deswegen? Ok. Dachte, es wäre evtl. hilfreich. *schulterzuck*
  8. Avatar von admin
    Das hast Du jetzt falsch verstanden.
  9. Avatar von Carolyn
    Kann es sein, dass es derzeit Angriffe hagelt? Ich habe seit zwei oder drei Wochen Antwortzeiten bis in den Minutenbereich und mehrmals am Tag auch Timeouts. Macht so echt keinen Spaß mehr...

Trackbacks