RSS-Feed anzeigen

admin

gute Alternative zu ICQ !

Bewerten
Nach über drei Jahren ohne ICQ habe ich mich endlich mal wieder dazu entschlossen einen Instant Messenger zu installieren.
Nach langem hin und her habe ich mich auch auf einen Rat hin mir den QIP installiert.
QIP steht für „Quiet Internet Pager“ und stammt aus Russland.
QIP unterstützt zahlreiche Sprachen, darunter auch Deutsch.
Dabei kommt der QIP ohne lästige Werbung aus und ist zudem auch noch kostenlos. Neben dem ICQ kann der QIP auch mit dem Netzwerk AIM verwendet werden.
QIP hat einige gute Funktionen, darunter auch eine Schutzfunktion, die den Anwender vor unerwünschten Nachrichten schützt.


Erster Eindruck: Super

Die Homepage zu QIP:
http://qip.ru/de/
Stichworte: icq, instant messenger
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von The User
    Hast du schonmal Pidgin oder Kopete ausprobiert?
    Also ich finde das klasse, da Jabber benutzen zu können aber auch ganz normale ICQ-Accounts und MSN zu haben, viele haben ja nur eins der Protokolle oder sind nur bei einem On, weil sie keine zwei Programme laufen lassen wollen.
  2. Avatar von admin
    Bis jetzt kenne ich nur ICQ von früher und jetzt eben QIP.
    War eine Empfehlung von ein paar Bekannten.
    Hätte ich dich mal gefragt, hätte ich wahrscheinlich Pidgin jetzt laufen.
    Aber QIP reicht mir, da ich sowieso nur ICQ habe und das auch nur in geringen Umfang nutzten werde. Einiges geht doch schneller und unkomplizierter als per PN oder Mail.
  3. Avatar von K.Y.L.T.
    Ich habe die Erfahrung bei älteren QIP Versionen gemacht, dass du ständig Probleme hattest, sobald es mit Miranda und anderen speziellen "All-in-one" Cliensts zu Chatten gingen, entweder kamen die Nachrichten nicht an oder die Stati stimmten nicht überein. - Ist das inzwischen besser geworden?
  4. Avatar von The User
    Verstehe nicht ganz, was du meinst.
    Wenn du per Pidgin etwas geschickt hast, ist es in QIP nicht richtig angekommen?
  5. Avatar von admin
    Ich habe keine Probleme mit QIP.
    Wobei ich allerdings Miranda und anderen speziellen "All-in-one" Cliensts nicht nutze

Trackbacks