RSS-Feed anzeigen

admin

Blauer F-Connect Button im Forum

Bewerten
Wie einigen bestimmt schon aufgefallen ist, gibt es seit ein paar Tagen ein blauer Button mit der Beschriftung "f Connect" im Header des Forums.
Jetzt dürften sich einige Fragen, was oder welche Funktion verbirgt sich hinter diesem Button.

Hinter diesem Button "f Connect" verbirgt sich eine Applikation, die es neuen Besuchern erlaubt, eine einfache Registrierung im Forum zu ermöglichen.
Voraussetzung für die vereinfachte Registrierung im Forum ist, das der neue User bereits Mitglied von Facebook ist.
In diesem Fall reichen noch zwei Klicks, um Mitglied im Forum zu werden.
In der Praxis heißt das, das jedes Facebook Mitglied einfach und unkompliziert Member von forum-hilfe.de werden kann ohne zusätzlich sich separat im Forum anmelden zu müssen.
Ein Account bei Facebook reicht somit aus.
Diese Funktion ist von mir noch in der Testphase und man muss diese neue Art der Registrierung im Forum erst mal für eine gewisse Zeit testen und dann beurteilen, ob diese Art der Registrierung auf Dauer für forum-hilfe.de Sinn macht.

Ich bin selbst kein großer Freund von solchen Social Network Seiten und war bis vor ein paar Tagen auch in keinem vertreten und demzufolge auch zu finden.
Aber um diese Funktion hier im Forum zu aktivieren und um die Application von Facebook zu bekommen muss man Member von Facebook sein.
Nun bin ich auch bei Facebook zu finden und werde damit leben müssen
Was macht man nicht alles für (s)ein Forum

Kommentare

  1. Avatar von Krusty
    Wow, kannte diese Applikation noch gar nicht. Aber toll, einfach und schnell ist immer gut, solange es noch genauso effektiv ist. Schöne Sache...

Trackbacks