RSS-Feed anzeigen

admin

die meisten Benutzer gleichzeitig online - zurückgesetzt

Bewerten
Heute habe ich die Statistik im Forum bezüglich den "die meisten Benutzer gleichzeitig online" zurückgesetzt.
Bisher stand in der Statistik:
Mit 1.105 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (30.12.2009 um 18:03 Uhr)
Dieser Wert stammt natürlich nicht von realen Usern bzw Besuchern. Der Wert stammt von Bots, die damals das Forum förmlich überrannt haben.
Um wieder einen realistischen Wert zu bekommen habe ich den Wert auf "0" zurück gesetzt.
Da das vBulletin 4 hier keine Funktion vorsieht, musste ich diesen Wert direkt über die Datenbank ändern.
Für die, die auch mal Ihre Statistik zurück setzten wollen hier eine kleine Anleitung.
Die Daten stehen in der

Tabelle - "datastore" und Wert
Wert - "maxloggedin" suchen.

Hier steht gleich am Anfang der Wert der User, der auch in der Statistik im Forum steht.
Diesen bearbeiten und schon zeigt die Statistik wieder eine realistischen Wert an Besuchern an.
Natürlich nicht vergessen, vorher ein Backup der Datenbank durchzuführen.
Sicher ist Sicher

Kommentare

Trackbacks